Über uns

Herzlich Willkommen bei der SeeFrucht GmbH

Im Jahre 2003 wurde die Seefrucht GmbH gegründet und hat ihren Sitz in Salem am Bodensee. Geschäftsführende Gesellschafter sind Klaus Dubenkrop und Wilhelm Mörs.

Vorrangiges Ziel der SeeFrucht GmbH war es, – über den direkten Zugriff auf rund 40.000 to Äpfel, Birnen, Erdbeeren und Zwetschgen aus der Bodenseeregion – sich mit dieser Produktpalette als Sortimentsanbieter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu etablieren.

Im Laufe der Zeit wurde dieses Kerngeschäft abgerundet durch „just in time“- Beschaffung fast aller Obst & Gemüseartikel je nach Anfrage von „A“ wie Ananas bis „Z“ wie Zwiebel.Hieraus entwickelte sich, vor allem aus dem spanischen, ungarischen, italienischen und griechischen Obst & Gemüseangebot, eine Angebotskontinuität.

Mit einem Klick auf „Sortiment“ erfahren sie mehr über unsere Schwerpunktartikel.

  • Erntekalender

  • Alle Termine im Überblick

  • Wissenswertes über Äpfel

    Wie lange sind Äpfel haltbar?

    Der Apfel „lebt“ nach der Ernte weiter. Er atmet Sauerstoff und setzt seine Reifeentwicklung fort.
    In unseren CA-Lagern wird durch sehr wenig Sauerstoff, 1-3 %, und einem etwas erhöhtem CO2 Gehalt der Reifeprozess stark verlangsamt.
    Somit bleiben die Äpfel bis in den August des Folgejahres frisch und knackig.

    Familie Erich, Röhrenbach